Uns unterstützen

Spenden jeder Art sind uns immer willkommen. Bei Bedarf stellen wir hierfür gerne steuerlich abzugsfähige Spendenquittungen aus.

Bildungsspender | Sachspenden | Direkte Spenden

www.bildungsspender.de/wir-grundschule

Wir haben seit November 2010 einen Spendenshop bei Bildungsspender, einem gemeinnützigen Internetportal für Bildungseinrichtungen. Dort sammeln wir Geld für wichtige Anschaffungen für unsere Schule. Hierzu zählen Sportgeräte, verschiedene Musikinstrumente oder Montessori-Materialien (z. B. die geometrische Kommode für unsere Mathewerkstatt).

Sie können uns kostenlos unterstützen, wenn Sie Ihre Online-Einkäufe über www.bildungsspender.de/wir-grundschule starten. Sie kaufen wie gewohnt und ohne Mehrkosten in über 1.600 bekannten Online-Shops ein, z. B. bei Ebay, Amazon, Ikea oder Otto. Die Online-Shops zahlen Bildungsspender für jeden Einkauf eine kleine Vergütung. Diese kommt dann zu 100 Prozent unserer Schule in Form einer Spende zugute.

Sachspenden – Wir sind auf der Suche nach …

• Sportgeräten wie z. B. Hula-Hoop-Reifen, Kegel, Medizinbälle usw.
  • Musikinstrumenten
  • verschiedene Bastelmaterialien

Fragen dazu beantworten wir gerne.

Direkte Spenden

Eine direkte Spende hilft der W-I-R Grundschule auch! Dazu können Sie entweder dieses Spenden-Formular der Bank für Sozialwirtschaft verwenden oder uns direkt ansprechen. Wir freuen uns über jeden persönlichen Kontakt!

Ihre Spende wird dann per Lastschrift von Ihrem Konto eingezogen und dem Spendenkonto der W-I-R Grundschule in voller Höhe gutgeschrieben. Ab einer Spende in Höhe von 200 Euro erhalten Sie automatisch eine Zuwendungsbescheinigung. Für Spenden unter 200 Euro akzeptiert das Finanzamt als Nachweis Ihren Kontoauszug mit der Abbuchung der Spende.